Samstag, 13. September 2014

Gemüseernte

Von unseren 11 Tomaten- und 25 Paprika- und Chilipflanzen haben wir wieder eine schöne Ernte. Zusätzlich haben wir noch beim Bio-Bauern je 3 kg Tomaten und Paprika dazugekauft.
Wir machen Piperade, Tomatensoße mit luftgetrocknetem Speck, Pizzasoße, Soße für Currywurst und eine Basic-Tomatensoße davon.
In Twist-off-Gläsern abgefüllt können wir das ganze Jahr davon genießen.





Alle anderen Gemüse, wie Bohnen, Zuckerschoten, Erbsen, Kohlrabi, Spinat, Kohl und Mangold haben wir dieses Jahr eingefroren. Ein ganzer Gefrierschrank voll Gemüse - wunderbar.
Karotten und Lauch sind in diesem Jahr bei uns mikrig, so kaufen wir beim Bio-Bauern dazu und frieren sie auch ein. Unsere Zwiebeln sind auch sehr klein geraten.
Derzeit ernten wir noch Bohnen, Kohlrabi, Mangold, Möhren und Lauch und Erdbeeren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen