Montag, 29. Juli 2013

Kräutergarten in Winnert

Schon im Juni hatte ich, im Rahmen der offenen Gartenpforten in Schleswig Holstein, einen traumhaften Kräutergarten besucht.




Es wurden auch Ableger verkauft und so habe ich zugeschlagen:


Allium x proliferum - Etagenzwiebel
Allium scorodoprasum - Schlangenlauch
Allium odorum - Duftlauch
Allium cernuum - nickender Lauch
Allium angulosum - Kantenlauch
Mertensia maritima - Austernpflanze
Agrostemma githago L. - Kornrade
Malva moschata "Alba" - Moschusmalve
Malva sylvestris - wilde Malve
irischen Mohn

Es gab noch viel mehr, aber ich habe mich gestoppt, bevor ich dem Rausch völlig verfiel.

An einem der interessanten Kursen werde ich sicher teilnehmen.

1 Kommentar:

  1. Da hast Du aber schöne Schätze mit heim genommen :-)Ich liebe "Alliümmer" auch.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen