Mittwoch, 15. Mai 2013

Kräuterbeet Anlage

Das Kräuterbeet ist nach Süden ausgerichtet.



In der Mitte sind die mediteranen Kräuter in Pflanzsteine gesetzt. Aussen um die Steine herum wachsen höhere Kräuter, welche die starken Ost- und Westwinde abhalten sollen.


Ein Birnbaum mit drei verschiedenen Birnensorten und ein Mirabellenbaum profitieren auch von der warmen Südwand.

Man benötigt noch viel Phantasie um sich das Endergebnis, wie ich es im Kopf habe, vorstellen zu können.





Für die Kennzeichnung habe ich vorhandene Steine beschriftet.



und so sieht es 2014 aus:


in den Pflanzsteinen wachsen die mediteranen Kräuter in sandiger Erde


am sonnigsten Platz im Garten wachsen die Kräuter wunderbar


Kommentare:

  1. Ich bewundere Deinen Neu Anfang und freue mich zu sehen, wie Du etwas Neues schaffst. Mit was hast Du die Steine beschriftet?
    Lieben Gruß Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cordula,
    ich habe einen Edding-Stift genommen.
    Bisher trotz die Schrift Sonne und Regen.

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen